„Mama, hat die Erde Fieber?“

Schon Kleinkinder haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für jahreszeitliche Unterschiede. Fakt ist, dass diese Unterschiede immer geringer werden und die Übergänge beinahe fließend erscheinen.

Legler als international agierendem Spielwarengroßhandel liegen die Themen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sehr am Herzen, denn sie sichern die Zukunft unserer Kinder! Es gibt kein höheres Ziel und keinen größeren Erfolg, als Kinder auf spielerische Art und Weise für diese wichtigen Themen zu sensibilisieren. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst! Von der Rohstoffbeschaffung bis zu Verpackung und Versand stellen wir sicher, dass verantwortungsvoll mit Ressourcen und Energie umgegangen wird. Fortlaufend und konsequent lassen wir Artikel unterschiedlicher Spielzeugkategorien aus FSC®-zertifiziertem Holz produzieren. Ein echtes Verkaufsargument, auf das Kunden zunehmend Wert legen. small foot for Future – haben Sie‘s gewusst? Die Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Legler-Firmenzentrale in Norddeutschland versorgt das Unternehmen schon seit Jahren über den eigenen Bedarf hinaus mit Energie. Die Pakete an unsere Kunden verlassen das Lager vollständig mit klimaneutralem Versand. Eine Task Force zum Thema Nachhaltigkeit entwickelt diese Strategien konsequent weiter und baut sie aus. Darüber hinaus haben wir stets die Optimierung aller auch noch so kleinen unternehmerischen Abläufe im Blick. Ganz aktuell: die Mehrheit des Legler-Messeteams reist mit der Bahn nach Nürnberg und zurück! Besuchen Sie uns und entdecken Sie eine Vielzahl nachhaltiger Produkte! Wir freuen uns auf Sie in Halle 3, Stand A30.